Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Evangelisch

Seiteninhalt

Evangelische Kirche

Der Bau der evangelischen Kirche in Neckargerach wurde Anfang des 18. Jahrhunderts unter großen Opfern der Kirchenmitglieder und Unterstützung der Nachbargemeinden errichtet. Im Juni 1729 wurde begonnen und am 25. März 1734 wurde die Kirche feierlich eingeweiht. Am 22. März 1945 wurde durch einen Fliegerangriff der Alliierten das Gotteshaus erheblich beschädigt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Kirche repariert und später gründlich renoviert. In den Jahren 1740 bis 1750 wurde die evangelische Kirche in Guttenbach erbaut. 1973 wurde, getrennt von dem Kirchengebäude, ein freistehender Glockenturm errichtet. Er trägt ein Satteldach und es sind seit 1974 vier Glocken darin untergebracht. 1998 wurde im Zug der Sanierung der Kirchenfenster ein künstlerisch gestaltetes Altarfenster eingebaut.

Gottesdienste
Sonntag um 10:15 Uhr. Am letzten Sonntag im Monat schon um 09:00 Uhr

Evangelisches Pfarramt
Brückenstraße 9
69437 Neckargerach
Fon: 06263 254
Fax: 06263 368018
E-Mail schreiben