Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Grabenstraße

Teilsanierung der Grabenstraße            
Zweifellos in einem schlechten Zustand befand sich bis zum vergangenen Wochenende die Auffahrt Grabenstraße bis hin zur Kreuzung Gartenstraße. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, denn vergangene Woche wurde im Rahmen der Straßenunterhaltung dieser Straßenabschnitt saniert.

Die ortsansässige Firma HLT hat diese Aufgabe im Auftrag der Gemeinde Neckargerach übernommen. Durch die neue Asphaltdecke wurden Stolperstellen beseitigt und das Oberflächenwasser findet nun seinen Weg wieder in die entsprechenden Straßeneinläufe. Selbstverständlich sind Gemeinderat und Gemeindeverwaltung auch der Zustand der beiden Straßen im weiteren Verlauf bekannt. Stück für Stück und nach und nach wollen wir mit den Sanierungen weitermachen – die Gemeinde will Gespräche mit der Netze BW führen wegen der Erdverkabelung der Hausanschlüsse und auch die Glasfasererschließung soll ja erfolgen. Dadurch können sich auch neue Möglichkeiten ergeben

Jetzt aber bedanken wir uns erst einmal für die gelungene Arbeit bei allen Beteiligten!