Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Fliegerangriff

75. Jahrestag der Fliegerangriffe auf Neckargerach
Mit einem ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, den 22. März 2020 um 10.30 in der St. Afra Kirche wollten die beiden Kirchengemeinden und die politische Gemeinde der vielen Fliegeropfer gedenken, die bei den schrecklichen Bombenangriffen auf unsere Gemeinde ihr Leben lassen mussten..
Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und der Verordnungen des Gesetzgebers, wonach Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern generell untersagt sind, und vor allem in Sorge um die Gesundheit gerade der älteren Besucherinnen und Besucher muss unser Gedenkgottesdienst verlegt werden. Diese Entscheidung haben wir bereits letzte Woche getroffen – sie ist uns nicht leicht gefallen aber dringend geboten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Den neuen Termin geben wir bekannt, sobald die weitere Entwicklung absehbar ist.
Bereits heute danke ich allen, die den Gedenkgottesdienst durch Lieder, Musikstücke und Texte vorbereitet haben.
Ich bitte Sie, Ihre Angehörige und Bekannten auf die Verlegung hinzuweisen.
Herzliche Grüße
Ihr
(Norman Link)
Bürgermeister