Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Kirchengemeinde

Kirchengemeinde Mittleres Neckartal
Binau – Guttenbach – Neckargerach – Zwingenberg
Verabschiedung und Einführung der Kirchenältesten
aller vier Predigtstellen am Samstag, den 25.Januar 2020
 
Mit einem zentralen Gottesdienst in der Kirche Neckargerach wurde Kirchengemeinderatsvorsitzende Edeltrud Fromm und die Kirchenältesten Birgit Enenkel, Waltraud Rosenits und Rolf Schumacher von Dekan Folkhard Krall aus der Amtsverpflichtung entlassen. Bei der sehr persönlich gehaltenen Verabschiedung bedankte sich Dekan Krall im Namen der Kirchengemeinde bei den Ältesten mit einem Lichtkreuz und überreichte dazu der langjährigen KGR-Vorsitzenden Edeltrud Fromm für ihren vielseitigen umfassenden Einsatz die Dankesurkunde des Kirchenbezirks.
Der neugewählte Ältestenkreis wurde in sein Amt eingeführt und verpflichtet. Dekan Krall appellierte an die Gemeinde die Ältesten zu unterstützen und allzeit Fragen und Wünsche an die neuen Kirchenältesten heranzutragen. Kindergartenleiterin Corinna Fritz mit Ihrem Team dankte mit einer gelungenen Überraschungsrede dem gesamten Kirchengemeinderat und überreichte den ausscheidenden Ältesten ein „ Lieblingsplatz-Kissen“ und dem neuen Kirchengemeinderat zur Erleuchtung beim künftigen Einsatz für die Gemeinde und den Kindergarten große „Wunderkerzen“.
Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Neckargerach und der Band „MfG“ mitgestaltet.
Für diesen sehr ansprechenden zentralen Gottesdienst bedanken wir uns besonders herzlich bei Dekan Folkhard Krall. Natürlich gilt unser Dank auch der Band MfG und dem Kirchenchor unter der Leitung von Steffen Ockert sowie Gerd Ludwig mit allen fleißigen Helfern/-innen. Herzlichen Dank für euren Beitrag und Einsatz.
Ausdrücklich an dieser Stelle nochmals unseren besonderen Dank an alle Wahlberechtigen unserer Kirchengemeinde Mittleres Neckartal für die sehr rege Wahlbeteiligung in allen vier Predigtstellen. Dadurch haben wir eine erheblich über dem Gesamtdurchschnitt der Landeskirche liegende Wahlbeteiligung bei uns erreicht. Auch dies gibt den Kirchenältesten Ansporn und Stärkung für den künftigen Einsatz in unserer Kirchengemeinde.
Nach dem Gottesdienst blieb man noch lange in der Kirche bei Gebäck und Getränken mit Gesprächen und vielseitigem interessantem Austausch beisammen.

Verabschiedung
Verabschiedung
(v.li.n.re.) Daniela Alze, Elke Kleinert-Endlich, Hanna Berger-Walter, Susanne Eich, Steffen Fadin, Nicole Wagner, Dietmar Reinwald, Manuel Lenz und Dieter Konstandin.
(v.li.n.re.) Daniela Alze, Elke Kleinert-Endlich, Hanna Berger-Walter, Susanne Eich, Steffen Fadin, Nicole Wagner, Dietmar Reinwald, Manuel Lenz und Dieter Konstandin.