Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag in Guttenbach
Rege besucht war einmal mehr der Seniorennachmittag im Gemeindesaal in Guttenbach. Seit vielen Jahren schon wird der Seniorennachmittag der Gemeinde von Mitgliedern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Guttenbach um Herrn Roland Nohe organisiert und durchgeführt. Der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie einem Abendessen wurde umrahmt bzw. eröffnet durch die Kinder der 3. Klasse der Minneburg-Grundschule um Herrn Kreischer-Schenck. Die Kinder überbrachten die besten Weihnachtswünsche, berichteten von der Weihnachtsbäckerei und hatten zudem verschiedene Gedichte und Lieder im Gepäck, die sie mit der Geige begleiteten. Bürgermeister Norman Link begrüßte die Seniorinnen und Senioren und zeigte sich erfreut, dass das Angebot der Gemeinde nach wie vor so gut angenommen wird. Sein Dank galt dem Team des Fördervereins sowie den Kindern mit und um Herrn Kreischer-Schenck. Außerdem hatte er aus dem Gemeindearchiv noch einige Bilder aus der Vergangenheit dabei. Immer viel Freude bereiten Bilder von markanten Persönlichkeiten, die früher im Ortsgeschehen aktiv waren.

Unser Bild zeigt die Gäste während einer Vorführung der Kinder der Grundschule.
Unser Bild zeigt die Gäste während einer Vorführung der Kinder der Grundschule.