Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Treppenanlage saniert

Treppenanlage an der Bahnhofstraße saniert
So sah sie einstmals aus: Die Treppe an der Bahnhofstraße als Zugang und Fußweg zur „Alten Schule“ und zur Ludwig-Bernhard-Straße. Die Treppenanlage wurde umgebaut und in die uns heute gewohnte Form gebracht. Nachdem nun aber auch an dieser Treppe die Zeit nicht spurlos vorüber ging, Wasser, Witterungswechsel und auch Streusalz ihre Spuren hinterließen, war es an der Zeit, die Treppe zu sanieren. Die Sandsteinverblendung ebenso wie die Treppenstufen wurde vollständig zurückgebaut und wieder neu aufgebaut. Neu ist nun eine Drainageschicht ebenso wie kleine im Mauerwerk geöffnete Fugen, damit das eindringende Wasser auch wieder herauslaufen kann. Die ortsansässige Firma Helm, Lauerskreuz, erledigte die durchaus aufwendigen Arbeiten. So erstrahlt die Treppe nun wieder in neuem Glanz und zugleich in „alter Optik“ und wird uns hoffentlich auch die nächsten Jahrzehnte treue Dienste leisten.