Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Inselpark

Festplatzanschluss auf dem Inselpark offiziell übergeben
Seine „Feuertaufe“ hat der neu installierte Festplatzanschlusskasten bereits beim Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr bravourös gemeistert – seit vergangener Woche hat er nun auch ein optisch ansprechendes Gehäuse. Der mit Mitteln aus dem sogenannten Regionalbudget der LEADER-Region Neckartal-Odenwald geförderte Anschlusskasten wurde mit Unterstützung der Netze BW und der Firma HLT am Rande des Inselparks aufgebaut. Das triste Grau eines klassischen Stromkastens ist nun zu Gunsten eines naturnahen Motivs gewichen – ein StreetArt Künstler aus Sinsheim hatte dies gekonnt gestaltet.
Mit dem neuen und jetzt auch optisch ansprechenden Festplatzanschlusskasten steht nun ausreichend Strom zur Verfügung, um Märkte, Dorffeste u.v.m. auf dem Gelände veranstalten zu können. In der Vergangenheit waren aufwendige „Bastellösungen“ gefragt bis beispielsweise an jedem Weihnachtsmarktstand genügend Strom für Glühweinkocher oder Waffeleisen verfügbar war.
Der Inselpark selbst wurde vor etwa zehn Jahren mit Mitteln der noch alten LEADER-Kulisse gefördert. Im vergangenen Jahr konnte das Wasserspiel mit Kneippgang auf Initiative vom Neckargeracher Heimat- und Fremdenverkehrsverein vom Regionalbudget gefördert werden. Und nun bildet die Installation des Festplatzanschlusses den vorläufigen Abschluss der (Bau-)Maßnahmen auf dem Inselparkgelände

Bürgermeister Norman Link freute sich gemeinsam mit HLT-Geschäftsführer Christopher Lauber und LEADER-Geschäftsführer Dominik Kircher über das gelungene Projekt. Etwa 15.000EUR kostete die Maßnahme insgesamt - hiervon förderte das Regionalbudget 80% der Netto-Kosten.
Bürgermeister Norman Link freute sich gemeinsam mit HLT-Geschäftsführer Christopher Lauber und LEADER-Geschäftsführer Dominik Kircher über das gelungene Projekt. Etwa 15.000EUR kostete die Maßnahme insgesamt - hiervon förderte das Regionalbudget 80% der Netto-Kosten.