SV Neckargerach

Ehrungen beim SV Neckargerach

Am 08.03.2024 fand die diesjährige Generalversammlung des SV Neckargerach statt. Zunächst standen die Berichte der Vorstandschaft im Vordergrund. Im Rahmen seines Rechenschaftsberichts blickte der erste Vorsitzende Michael Fromm auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. Durch erfolgreiche Feste, wie das Darts-Turnier oder die Engel-Party, konnte der Verein seine finanzielle Lage stabilisieren. Zur Kosteneinsparung soll im Frühjahr ein Balkon-Kraftwerk installiert werden. Außerdem soll auf dem Sportgelände des Vereins eine kleine Spielanlage für Kinder entstehen. Im Anschluss berichtete der sportliche Leiter Tobias Leibfried über die positive sportliche Entwicklung der beiden Herrenmannschaften. Nach einem zehnten Platz in der vergangenen Saison strebt die erste Mannschaft eine kontinuierliche Leistungssteigerung und eine Verbesserung des Tabellenplatzes an. Dank eines breit aufgestellten Kaders spielt die zweite Mannschaft auch in dieser Saison wieder im oberen Tabellendrittel mit. Wichtigste Grundlage für die zukünftige Ausrichtung des Vereins ist die Nachwuchsarbeit. Jugendleiter Fabian Flanderka schilderte die schwierige Situation, in allen Jahrgängen Mannschaften stellen zu können. Durch Kooperationen mit umliegenden Vereinen ist man bestrebt, den Jugendbereich zu fördern und weiterzuentwickeln. In seinem Grußwort dankte Bürgermeisterstellvertreter Hubert Bauer vor allen Dingen den vielen ehrenamtlichen Helfern. Im Anschluss übernahm Helmut Fromm als Vertreter des badischen Fußballverbandes die Ehrung langjähriger Spieler des SV Neckargerach. Zahlreiche Spieler erhielten für ihr Engagement und ihre Vereinstreue Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold. Ebenfalls wurden Dieter Maier, Jürgen Maier, Ralf Deigner und Karl Martin für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Ihnen und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern gilt ein großes Dankeschön.

Zahlreiche Spieler und Vereinsfunktionäre wurden für ihr Engagement beim SV Neckargerach geehrt.