Gemeindezentrum

Bücherei Neckargerach – Frau Rosenits kümmert sich um kleine und große Leser
Die kleine Gemeindebücherei im Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße ist seit vielen Jahren eine beliebte Anlaufstelle für Leserinnen und Leser jeglichen Alters. Aber auch für Gäste, die des Lesens noch nicht mächtig sind, findet sich immer etwas – zum Vorlesen lassen oder auch zum Hören. Denn auch die beliebten Tonie-Figuren haben zwischenzeitlich Einzug in die Bücherei gehalten. Ob Räuber Hotzenplotz oder Pettersson und Findus – der Bestand soll nach und nach wachsen.
Frau Rosenits kümmert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich um die großen und die kleinen Leser – oft kommen Mama und Papa oder Oma und Opa mit Kindern und Enkeln und stöbern durch die Regale. Etwa 2.200 Medien befinden sich im Bestand – davon sind etwa 1.600 für Kinder und Jugendliche. Montagnachmittags ist die Bücherei von 16 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet.

Bürgermeister Norman Link besuchte Frau Rosenits kürzlich in der
Bürgermeister Norman Link besuchte Frau Rosenits kürzlich in der "Alten Schule", dankte ihr herzlich für ihr Engagement und freute sich zugleich über das weiterhin gut angenommene Angebot in der Gemeinde.