Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Neuanpflanzungen

Bauhof stimmt auf das Frühjahr ein
An vielen Stellen im Gemeindegebiet wurden über den Winter aus Verkehrssicherungsgründen Bäume entfernt oder zurückgeschnitten. Auch Beete wurden zum Teil ausgebaggert und für eine Neuanpflanzung vorbereitet, wie beispielsweise bei den Verkehrsinseln am Ortseingang Neckargerach. In diesen Tagen wurden aber auch wieder neue Bäume angepflanzt. An Stellen, wo sie in der laufenden Pflege nicht hinderlich sind und auch nicht im Sinne der Verkehrssicherheit zu Problemen führen werden. Beispielsweise am Ortseingang Neckargerach von Schollbrunn kommend. Hier wurden mehrere Obstbäume gepflanzt. Oder auch an der Reichenbucher Straße mit der Anpflanzung von Zierkirschbäumen, die eine schöne Blüte im Frühjahr haben.

Bei den schweren Unwettern im Mai 2016 wurde diese Wiese arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Gemeinde konnte die Fläche zwischenzeitlich erwerben und hat nun hier mehrere Obstbäume gepflanzt.
Bei den schweren Unwettern im Mai 2016 wurde diese Wiese arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Gemeinde konnte die Fläche zwischenzeitlich erwerben und hat nun hier mehrere Obstbäume gepflanzt.
Entlang der Reichenbucher Straße wurden vom gemeindlichen Bauhof Zierkirschen gepflanzt, die im Frühjahr eine schöne Blüte haben werden
Entlang der Reichenbucher Straße wurden vom gemeindlichen Bauhof Zierkirschen gepflanzt, die im Frühjahr eine schöne Blüte haben werden