Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Gymnastikgruppe

50 Jahre Gymnastikgruppe Neckargerach
„Sie waren, sind und bleiben beweglich“ – so titelte die Rhein-Neckar-Zeitung dieser Tage, als sie über das Jubiläum der Neckargeracher Gymnastikgruppe berichtete. Und tatsächlich wird nach wie vor wöchentlich montags gemeinsam Gymnastik betrieben. Aber auch außerhalb dieses gemeinsamen Trainings haben sich über die Jahre viele Freundschaften entwickelt, wie Ursula Fuchs zu berichten wusste. Sie blickte zurück auf die vergangenen fünf Jahrzehnte in denen die Gruppe auch bei zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen mitgewirkt habe. So habe man bei Dorffesten ebenso aktiv teilgenommen, wie auch bei Einweihungen. Im letzten Herbst waren die Damen beim Kreisseniorennachmittag in der Minneburghalle aktiv dabei. Ruth Hackel, die die Gruppe in den Anfangsjahren leitete, war bei der Jubiläumsfeier dabei ebenso wie Irene Bähr, die in Reimform gratulierte und Frau Fuchs herzlich dankte. Auch Bürgermeister Norman Link gratulierte herzlich und betonte, dass die Gemeinde sehr gerne den Sport und die Bewegung in jedem Alter fördere. Auch habe die Gruppe ja stets eine enge Bindung zur Gemeinde gehabt, wie es sich durch die Umrahmung verschiedenster Veranstaltungen gezeigt habe. Für die Zukunft wünschte er viel Freude an der gemeinsamen Bewegung und vor allem Gesundheit und Wohlergehen.