Seite drucken
Gemeinde Neckargerach (Druckversion)

Rathaus Aktuell

Neckarsteig

Neckarsteig – zertifizierter Qualitätswanderweg durch Neckargerach
 
Am 16. Januar wurde er offiziell auf Europas größter Touristikmesse CMT in Stuttgart auf der SWR-Bühne präsentiert – der Neckarsteig. Gemeinsam mit dem Ideengeber Timo Bracht, mehrfacher Ironman-Sieger und erfolgreicher Triathlet, konnte Landrat Dr. Achim Brötel die Zertifizierungsurkunde vom Deutschen Wanderverband entgegennehmen. Timo Bracht erläuterte auch die Streckenführung und vergaß dabei nicht zu erwähnen, dass der Wanderweg durch Guttenbach und Neckargerach führt und die Margaretenschlucht eine einzigartige Attraktion darstellt. Nicht zuletzt ziert auch ein Bild der Schlucht die neue Faltkarte. Letztere ist übrigens seit dieser Woche im Rathaus erhältlich und kann auch unter www.neckarsteig.de heruntergeladen werden.

Gemeinsam mit den Bürgermeisterkollegen der Umgebung – immerhin sind zwölf Gemeinden, drei Landkreise und zwei Bundesländer vom Neckarsteig berührt – freute sich Bürgermeister Norman Link über die Auszeichnung des Wanderverbandes. Für Neckargerach und Guttenbach bedeutet der Neckarsteig eine Steigerung der Attraktivität und ist gleichzeitig eine gute Werbung für die Gemeinde in der Region.

http://www.neckargerach.de//de/service/rathaus-aktuell