Gemeinde Neckargerach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Rathaus Aktuell

Minneburgschule

Tag der offenen Tür in der Minneburgschule
Während die Arbeiten im Außenbereich am Schulhof und der Terrassenanlage noch im vollen Gange sind, konnte vergangene Woche die frisch sanierte Grundschule im Inneren angeschaut werden. In seiner kurzen Begrüßung berichtete Bürgermeister Norman Link, dass man am 11. März 2017 einen Tag der offenen Baustelle veranstaltet hätte und bereits an Weihnachten 2017 zog die Grundschule von Guttenbach nach Neckargerach um. Ein sehr ambitioniertes aber schlussendlich erfolgreiches Bauprojekt. Neben dem Hausherrn, Rektor Kurt Frey, und dem Bauleiter, Architekt Franz Huber, waren auch viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer, Gemeinderäte und interessierte Eltern und Großeltern gekommen. Natürlich war auch die aktuelle „Belegschaft“ der Minneburgschule da und führte durch die neuen Räume. Die Präsentation der neuen „White-Boards“, die die Kreidetafeln ersetzen, war besonders interessant. In den Räumen der Nachmittagsbetreuung gab es dann noch Kaffee und Kuchen und Bilder der Baustelle wurden präsentiert. Begeistert zeigten sich die Besucher von den hellen und offenen Räumen – ganz anders als sie sich noch am im Frühjahr 2017 darstellten.