Gemeinde Biehl

Seitenbereiche

  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild
  • wechselbild

Rathaus Aktuell

Seiteninhalt

Jugendraum

Jugendraum Neckargerach erhält Förderpreis des Landkreises
Als der Jugendraum im Frühjahr 2020 wiedereröffnet wurde, konnte noch keiner erahnen, dass eine Pandemie die Jugendlichen in ihrem Elan beinahe zwei Jahre lang ausbremsen würde. Trotzdem wurde das, was möglich war, getan, um den Jugendraum weiter voran zu bringen. Dieses Engagement wurde nun belohnt: Am Montag erhielten Maximilian Reiner, Stefano und Matteo di Paolo als Vertreter des Jugendraums Neckargerach aus den Händen von Landrat Dr. Achim Brötel den erstmals ausgerufenen Förderpreis für Jugendhäuser im Neckar-Odenwald-Kreis. Auch Bürgermeister Norman Link gratulierte herzlich, übergab „oben drauf“ noch ein Präsent und sicherte auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. Kreisjugendreferent Rainer Wirth, der den Jugendlichen gerade auch während der Pandemie immer hilfreich zur Seite stand, freute sich ebenfalls mit den Preisträgern.